Gespräche & Mitarbeit

Eine enge Zusammenarbeit und ein intensiver Austausch mit den Eltern gehören zu unseren zentralen Aufgaben. Wir orientieren uns dabei an der Lebenswirklichkeit der Kinder, entlasten und unterstützen Familien. Regelmäßiger Kontakt und ein offener Austausch über die persönliche Situation sind notwendig, um das Kind zu verstehen und entsprechend zu handeln. Das Elterngespräch über den Entwicklungsstand des Kindes an Hand einer schriftlichen Beobachtung gehört zum Standard.

Wir möchten die Elternmitarbeit fördern, gemeinsame Projekte ohne großen materiellen Aufwand durchführen und Kontakte ermöglichen.Wir unterstützen und ergänzen Sie in Ihrer familiären Erziehung. Unsere gemeinsame Erziehungsarbeit hängt entscheidend von Ihrer Mitwirkung ab. Dazu gehört:

• das Aufnahmegespräch
  • die Pflicht, sich zu informieren, z.B. durch Elternbriefe und Aushänge
  • die Teilnahme an Elternabenden
  • die aktive Mitarbeit bei Festen, Feiern und anfallenden Arbeiten im und um den Kindergarten.

DANKE für Ihre tatkräftige Unterstützung

Viele Eltern haben in den vergangenen Monaten wieder aktiv mitgeholfen:

• Gartenarbeiten
  • Arbeiten am Spielplatz
  • Fahrdienste für Grünabfall, Bänke
  • Fahrradreperatur
  • PC-Reperatur

IHRE MITARBEIT ist wertvoll, bereichernd, spart Kosten, fördert Gemeinschaft - ZUSAMMENHALT.

Herzlichen Dank im Namen unserer Mitarbeiter

Vergelt´s Gott !